Aus der Weihnachtswerkstatt

Nachdem Weihnachten nun vorbei ist und alle Geschenke verteilt sind, kann ich euch nun endlich einige meiner selbstgenähten Geschenke zeigen.

Allen voran ein ganz besonderes Stofftier für meine kleine Nichte: ein Einhorn!
Schnittmuster und Anleitung stammen aus dem Buch "Fairy Tale Sewing: 20 Whimsical Toys, Dolls and Softies Paperback" von Heidi Boyd. Genäht wurde es aus Baumwolle und kuschligem Fleecestoff für Mähne und Schweif. Dezent in rosa gehalten - nach vier Neffen eine echte Premiere ;-)








Auch meine Tageskinder haben heuer eine selbstgenähte Kleinigkeit erhalten: Katzenpolster aus gestreifter Baumwolle.




Für meine Mama und meine Schwägerin wurden als kleines Mitbringsel auch noch schöne Sterntischdecken gezaubert. Und weil ich mit dem Ergebnis so eine Freude hatte, bekam unser Küchentisch auch noch ein kleines Exemplar :-)





Und - last but not least - bekam auch Walter wieder etwas Selbstgenähtes: zwei langärmelige Shirts aus weichem Baumwolljersey. Das Schnittmuster dafür stammt aus der aktuellen Ottobre familiy 7/2017 (Schnittmuster Nr. 3, Every Man`s Basic).



Kommentare